Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

Lesung mit Dieter Wölm

Am 20.10.2017 war Dieter Wölm in der Bücherei Laufach zu Gast. Er las aus seinem dritten Roman "Weinmordrache".
Dieter Wölm, ehemaliger Professor an der FH Aschaffenburg, hat in seinem dritten Krimi eine neue spannende Geschichte um Kommissar Rotfux und den Dackel Oskar gesponnen. Der Kellermeister im Schloss Johannisburg wird im Weinkeller tot aufgefunden. Er wurde bestialisch ermordet. Wer tut so etwas im beschaulichen Aschaffenburg? Die Spur führt weit in die Vergangenheit zurück.

Herr Wölm hat mit ausgesuchten Passagen seines Werkes die Zuschauer in seinen Bann gezogen. Dabei hat er nicht zu viel verraten, so dass die Zuhörer zum Buch greifen und die Auflösung des Kriminalfalles erfahren möchten. Hierzu steht ihnen in der Bücherei das Buch zur Ausleihe bereit.

Nach übereinstimmender Meinung aller Anwesenden war es ein sehr interessanter und kurzweiliger Abend. Dazu beigetragen hatte das Team der Bücherei mit Württemberger Weinen (vom Weinhandel Alexander Reuß) und ausgesuchten Köstlichkeiten. Die Gäste nutzten in der Pause und nach dem Ende der Lesung die Möglichkeit, sich angeregt miteinander und mit dem Autoren zu unterhalten und sich über den Abend auszutauschen.