Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Michael Seiterle in Laufach

Michael Seiterle las aus seinem Buch "Biergartenasyl"

Michael Seiterle war am 28.06.2025 Gast der Bücherei Laufach. 

Der Aschaffenburger Autor und Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Dichtung am Untermain (main-reim.de) Michael Seiterle , las im Großen Saal des Pfarrheimes St. Thomas MorusLaufach auf Einladung der BüchereiLaufach aus seinem Buch: Biergarten-Asyl - Aschaffenburger Parkgeschichten.

Und darum ging es:
Die Parks und Gärten von Aschaffenburg werden zum dramatischen Schauplatz von Verrat und Vertrauen, Lebenslust und Liebesfrust, Mord und Mysterien.

Michael Seiterle stellt in seinem neuen Kurzgeschichten-Band tragische Schicksale, Massenmörder und potenzielle Attentäter vor, die alle in den herrlichen Aschaffenburger Parks nach ihrem Glück suchen – oder dazu gezwungen werden …

Die wichtigste Aschaffenburger Ausstellung für moderne Kunst im Schlosspark wird von einem Saboteur bedroht. Ein geheimnisvoller Fremder im Fasanerie-Biergarten hat es auf den Ministerpräsidenten abgesehen und ein Sohn begibt sich im Park Schöntal auf die Suche nach seinem Samenspender-Vater ...

Am jeweiligen Höhepunkt der Geschichte beendete er diese und verwies auf das Buch, dem das Ende entnommen werden kann.
Das führte jeweils zu enttäuschten Ausrufen der Zuschauer, die gespannt auf den Ausgang der einzelnen Geschichten warteten.

Passend zum Titel der Lesung bot das Team der Bücherei den Zuhörern Brezeln, Obatzten, Kochkäse und sonstiges Fingerfood zur Stärkung an.

Alles in Allem war es ein zwar heißer, aber sehr unterhaltsamer Abend in Laufach.