Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Buchseiten bilden ein Herz

Tim Frühling erneut Gast in Laufach

Tim Frühling war diesmal im Herbst Gast in der Bücherei Laufach und stellte seinen Roman "Totgegrillt" vor.

Tim Frühling, bekannter Moderator von HR1 und Wetterfrosch im Morgenfernsehen des Hessischen Rundfunks, war diesmal im Herbst Gast der Bücherei Laufach. Er stellte seinen neuen Roman "Totgegrillt" vor.

In dem Roman geht es um einen reichen Bauunternehmer, der ein ganz besonderes Fleisch auf seinen ganz besonderen Grill legen möchte. Um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben, werden ausgewählte Gäste zu dem Ereignis eingeladen. Alles ausgesuchte (Geschäfts-)Partner, die er beeindrucken möchte. Die Planungen zu dem Fest erfolgen generalstabsmäßig. Nichts wird dem Zufall überlassen und zum Schluss hat er sich noch eine ganz besondere Überraschung ausgedacht, von der selbst seine Frau nichts ahnt.

Doch dann läuft alles anders als erwartet: Das teure, extra aus Japan eingeflogene Fleisch hält nicht was es verspricht. Dann gehen plötzlich die Rasensprenger an und durchnässen Alles und Jeden. Und schließlich übergeben sich einige der Festgäste und einer stirbt sogar. Wer steckt dahinter? Ist es der Nachbar, ein pensionierter Richter, dem der Neureiche nebenan ein Dorn im Auge ist? Oder ist es die radikale Veganerin, die zum Servicepersonal gehört? Oder sabotiert gar einer der Gäste aus Neid die Feier? Vielleicht ist es auch ganz jemand anders. Die Lösung ist auf alle Fälle im Buch zu erfahren, das zur Ausleihe in der Bücherei bereit steht.

Tim Frühling schreibt neben Kriminalromanen auch noch verschiedene Reiseführer. So zeichnet er für mehrere Bücher der Reihe "111 Orte, die man gesehen haben muss" verantwortlich. Z.B. 111 Orte in der Rhön, oder 111 Orte an Main und Kinzig. Die Orte, die er in seinen Büchern beschreibt, hat er alle bereist, teilweise mit seiner Mutter, die einen großen Teil der in den Führern gedruckten Bilder aufgenommen hat.

An dem Abend in Laufach hat er festgestellt, dass ihm noch ein Buch für 111 Orte im Spessart fehlt. Vielleicht schreibt er es in naher Zukunft und stellt es dann in Laufach vor. Wir würden uns freuen!